T A P   D A N C E

The magic of Tap Dance is creating your own exciting rhythm and your own special sound with just your tapping feet - no matter where you are, no matter where you dance!

Mein Unterricht

In meinem Unterricht ist mir wichtig, unterschiedliche Formen des Steptanz  zu vermitteln und meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Gleichzeitig bietet ich meinen Schülern viel Erfahrungsraum, um die Vielseitigkeit dieser einzigartigen Kunstform zu entdecken, zu erlernen und zu erleben.

In meine Stepkursen können Menschen aller Altersgruppen die Kunst des Steptanzens erlernen. Neben der Vermittlung der unterschiedlichen Schrittkombinationen und Stile steht natürlich auch die Verbesserung der Technik, Schulung des Rhythmusgefühls und des Gleichgewichtssinnes sowie das Verbessern von Körperhaltung und -spannung auf dem Programm. So  können die erlernten Choreographien - mit ein wenig Geduld und Übungseifer - auch mühelos und mit der faszinierenden Leichtigkeit, die man gerade mit Steptanz verbindet, getanzt werden.


Steptanz für Kinder

Der Bereich Kindersteptanz hat über die Jahre hin sehr an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Kinder interessieren sich schon frühzeitig für „die klappernden Füße“. So können Jungen und Mädchen ab 8 Jahre bei uns mit Spaß und Eifer das Steppen erlernen und so Musikalität, Rhythmusgefühl und Körperbewusstsein weiter entwickeln.

Zu moderner und „cooler“ Musik wird gesteppt und geübt bis der Boden bebt und die Wände wackeln. So haben es schon einige meiner Schüler zu mehrfachen Deutschen Meistertiteln gebracht und standen mit ihren Choreografien im WM Finale.

Aber nicht die Leistung sondern die Freude an Bewegung, Musik und Rhythmus, sowie das gemeinsame Tanzen mit Anderen sollen hier an erster Stelle stehen.